Samstag, 04. Mai 2024

Datum 11.03.2016

Feuerwehr Schulenrode
      Feuer

Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts erhitzten sich zwei Herdplatten eines Herdes, trotz abgeschaltetem Hauptschalter. Durch die Erhitzung sprang eine Glasscheibe und ein darauf liegendes Smartphone wurde angeschmort.

Durch einen Rauchmelder geweckt wählten die Anwohner gegen halb zwei den Notruf. Die alarmierten Feuerwehren aus Cremlingen, Schulenrode und Klein Schöppenstedt konnten jedoch, neben der Abschaltung der Sicherungen, keine weiteren Maßnahmen ergreifen und überließen die Einsatzstelle der wenig später eintreffenden Polizei.

Im Rahmen dieses Einsatzes haben wir mal wieder festgestellt, wie beengt die Parkplatzsituation im Lerchenfeld ist. Bitte nutzt daher nur vorgesehene und ausgewiesene Parkplätze um Einsatzfahrzeugen rund um die Uhr die Straße freizuhalten!