Montag, 17. Dezember 2018
Notruf : 112

Schon seit 1996 besteht die Jugendfeuerwehr in Cremlingen. Seitdem steht die Vermittlung von Feuerwehrkenntnissen, technischem Wissen und Teamgeist auf dem Programm.

Bei der feuerwehrtechnischen Ausbildung lernen die Jugendlichen die unterschiedlichsten Fahrzeuge der Feuerwehr und die dazugehörigen Geräte kennen. Viele der Geräte werden dann natürlich auch in praktischen Übungen ausprobiert. Genau wie in der Aktiven Feuerwehr lernen die jungen Feuerwehrleute nicht nur das Löschen von Bränden. Auch das Retten von Personen aus Fahrzeugen oder Themen wie Erste Hilfe sind bei den Übungen stets fester Bestandteil.

Natürlich steht bei uns vor allem der Spaß im Vordergrund!

Daher gibt es bei uns viel mehr als nur Feuerwehrübungen. Wir machen verschiedene Ausflüge, Zeltlager, Grillabende und noch vieles mehr. In verschiedenen Wettbewerben werden dann Teamgeist und Wissen auf die Probe gestellt! Genau wie in der Feuerwehr sind die Jugendlichen vor allem gemeinsam stark.

Für die Betreuung der Jugendlichen sind erfahrene Feuerwehrmänner und Frauen zuständig. Sie sorgen dafür, dass die Jugendlichen bestens auf den späteren Feuerwehrdienst vorbereitet sind. Der aktive Dienst in den Löschzügen kann direkt nach der Jugendfeuerwehr mit dem 18. Lebensjahr begonnen werden. Dann geht’s richtig los, denn mit Euren Kenntnissen seit ihr schnell in der Lage sogar bei echten Einsätzen und Übungen mitzuhelfen!

Bist Du zwischen 10 und 18 Jahren alt und suchst eine Herausforderung mit viel Action? Dann bist Du bei uns genau richtig! Sprech uns einfach an oder schreib uns eine E-Mail! Wir freuen uns auf Dich!

Kontakt unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!