Freitag, 26. April 2024
Notruf : 112
 

eiko_list_icon Stoppelfeldbrand in Sickte


Zugriffe 2182
Einsatzort Details

Datum 15.07.2018
Alarmierungszeit 18:10 Uhr
Alarmierungsart FME & Sirene
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Cremlingen
BF Braunschweig Südwache
    Feuerwehr Evessen
      Feuerwehr Sickte
        Feuerwehr Dettum
          Feuerwehr Mascherode
            Fahrzeugaufgebot   TLF 16/25  HLF20
            Feuer

            Einsatzbericht

            Am 15.07.2018 wurde um 18:10 Uhr die Feuerwehr Cremlingen zur Unterstzützung der Feuerwehren der Samtgemeinde Sickte zu einem Flächenbrand gerufen. 

            Auf dem Anfahrtsweg zum Einsatzort zwischen Sickte und Hötzum war bereits eine große Rauchsäule zu sehen. Durch den Wind und der starken Trockenheit sind insgesammt 5 Hektar Getreide in Flammen geraten. Das Ausmaß zog sich über zwei Felder hinweg. Ein übergreifen auf ein angrenzendes drittes Feld konnte durch das schnelle Eingreifen der Einsatzkräfte verhindert werden. Um 19:20 Uhr konnte "Feuer-aus" an die Integrierte Regionalleitstelle gemeldet werden. 

            Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Sickte und Evessen, die Unterstützungskräfte aus Cremlingen, Dettum und Mascherode sowie die Berufsfeuerwehr 1 aus Braunschweig. Ein Polizeihubschrauber wurde ebenfalls, zur Kontrolle aus der Luft, eingesetzt.

             

            sonstige Informationen

            Einsatzbilder

             
            Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.