eiko_list_icon Verkehrsunfall in Cremlingen

Hauptstr. Cremlingen
Datum 29.04.2017

Fahrzeugaufgebot   HLF20

Am Samstag kam es in Cremlingen zu einem leichten Verkehrsunfall. Ein Fahrzeug kollidierte, aus Richtung Braunschweig kommend, mit einem am Straßenrand geparkten Fahrzeug. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das parkende Fahrzeug stark beschädigt. Das auffahrende Fahrzeug überschlug sich und landete auf dem Dach.

Die Fahrerin gehobenen Alters konnte durch zufällig vorbeifahrende Bereitschaftspolizisten schnell aus dem Fahrzeug gerettet werden. Diese sicherten außerdem die Unfallstelle ab und alarmierten die Feuerwehr und den Rettungsdienst.

Die Feuerwehr Cremlingen rückte mit HLF und LF an. Das HLF kam dabei aus Schandelah, wo es zu den Feierlichkeiten zur Übergabe des neuen LF's für die örtliche Feuerwehr ausgestellt wurde. Aufgrund der zunächst angenommenen Lage eines schweren Verkehrsunfalls wurde auch die Feuerwehr Klein Schöppenstedt alarmiert. Diese konnte jedoch aufgrund der schnellen Lageerkundung wieder abbestellt werden.

Die Feuerwehr Cremlingen richtetet das auf dem Dach liegende Fahrzeug wieder auf und stellte es sicher am Straßenrand ab. Daraufhin wurde die Einsatzstelle der örtlichen Polizei übergeben.