Donnerstag, 02. Mai 2024

A39 -> Braunschweig AS Cremlingen
Datum 02.03.2016

Fahrzeugaufgebot   HLF20

In der Nacht des 02.03. wurden die Feuerwehren Klein Schöppenstedt und Cremlingen um 03:55 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die A39 alarmiert.

Der Fahrer eines silbernen Kombis fuhr bei voller Geschwindigkeit auf einen roten Kleinwagen auf, der gerade an der AS Cremlingen in richtung Braunschweig auf die A39 auffuhr. Der rote Kleinwagen wurde durch den Aufprall in die Fahrbahnböschung und anschließend wieder auf den Standstreifen geschleudert. Der Fahrer des Kleinwagens wurde dabei leicht verletzt.

Beide Fahrer wurden durch die Polizei und die Feuerwehr bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut. Parallel wurde die Unfallstelle gesichert und aufgeräumt. Nachdem der Rettungsdienst den verletzten Fahrer übernahm, wurde die Unfallstelle der Polizei übergeben.