Sonntag, 28. April 2024

Staffelstabübergabe bei der Jugendfeuerwehr Cremlingen

Die Jugendfeuerwehr Cremlingen startet mit einer neuen Führung in die zweite Jahreshälfte 2023. Aber warum?

Im Januar 2023 haben sich unser amtierender Jugendfeuerwehrwart Nico Johann und sein Stellvertreter Alexander Birke zur Wahl des Ortsbrandmeisters und stellvertretenden Ortsbrandmeisters aufstellen lassen. Mit großer Mehrheit konnten beide die Wahl für sich entscheiden und wurden zum 27.05.2023 kommissarisch in ihre Ämter ernannt. (mehr dazu @feuerwehr.Cremlingen).

Schnell wurde klar, die Jugendfeuerwehr Cremlingen benötigt damit ebenfalls eine neue Führung. Mit einem 10-köpfigen Betreuerteam ist die Jugendfeuerwehr gut aufgestellt, sodass sich hier zwei junge engagierte Nachfolger finden ließen.

Zum 01.Juli 2023 rückten Janine Horney als neue Jugendfeuerwehrwartin und Ziya Erdal-Maco als neuer stellvertretender Jugendfeuerwehrwart kommissarisch nach. Auf der nächsten Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Cremlingen (Januar 2024) müssen beide noch durch die Versammlung bestätigt werden.

Der Jugendfeuerwehr Cremlingen wurde vor 27 Jahren gegründet. Derzeit gehören ihr 17 Mitglieder an, davon 11 Jungen und 6 Mädchen.

Bist du zwischen 10-16 Jahren und hast Lust auf eine tolle Gemeinschaft, Feuerwehr Technik und eine Menge Spaß? Dann komm vorbei um uns kennen zu lernen.

Wann?           Mittwochs 17:30 Uhr – 19:00 Uhr

Wo?               Feuerwehr Gerätehaus Cremlingen