Samstag, 04. Mai 2024

Cremlingen - Im Moorbusche
Datum 10.06.2022
Einsatzdauer 21 Min.

Mitten in der Nacht ein lauter Knall in Cremlingen. Kurz darauf wurden die Ortsfeuerwehren Cremlingen und Klein Schöppenstedt zu einem gemeldeten Brand in oder am Gebäude alarmiert. Nach Erkunden am Lidl und Bankgebäude der Braunschweiger Landessparkasse konnte kein Schadensereignis festgestellt werden. Nahe des REWE-Marktes leuchtet jedoch die interne Brandmeldeanlage auf. Somit wurde die Erkundung fortgesetzt und ausgeweitet. Am Gebäude REWE/ALDI konnte dann letztendlich der Einsatzort lokalisiert werden.

Der dort im Gebäude montierte Geldautomat war von Unbekannten aufgesprengt.

Das Gebäude war leicht beschädigt und wurde von uns kontrolliert. Auch mittels einer Wärmebildkamera wurde nach möglichen Glutnester in den Räumen gesucht. Die Einsatzstelle wurde für die Polizei kurzzeitig ausgeleuchtet. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich.