Jugendfeuerwehr Cremlingen startet wieder mit den ersten Diensten

Archivfoto 12/2019

Nach 6 Monaten Dienstpause startete am 02.09.2020 die Jugendfeuerwehr Cremlingen wieder mit ihrem ersten Übungsdienst.

Die jungen Nachwuchskräfte wurden dabei in unterschiedliche Gruppen eingeteilt, um den strengen Auflagen des Hygienekonzeptes gerecht zu werden. Bis auf Weiteres finden daher die zukünftigen Dienste in zwei Gruppen statt, sodass die jungen Kammrad*Innen ihren Dienst nur 14-Tägig antreten können. Sollte der notwendige Mindestabstand mal nicht eingehalten werden können, so muss ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden.

Trotz der aktuellen Gegebenheiten sind alle Akteure froh, dass der Jugendfeuerwehrdienst wieder regelmäßig stattfinden kann.

Foto: Jugendfeuerwehrarchiv Dezember 2019