Mittwoch, 02. Dezember 2020
Notruf : 112

Kameradschaft zwischen Jung und Alt

In Cremlingen gibt es tolle kameradschaftliche Beziehungen zwischen der Jugendfeuerwehr und der Einsatzabteilung. Dies zeigte sich erst kürzlich wieder, als die Jugendfeuerwehr Hilfe für ihre Wettkampfvorbereitung benötigte.

Auf der letzten Kommandositzung wurde vom Jugendfeuerwehrwart berichtet, dass die Hindernisse für die Jugendfeuerwehrwettkämpfe bereits in die Jahre gekommen seien und dringend erneuert werden müssen. Zur Umsetzung dieser umfangreichen Arbeit würde erfahrene Hilfe benötigt. 

Gruppenführer der 3. Gruppe, Henning Schulte, zögerte nicht lang und bot, gemeinsam mit seinen Kameraden, an diese Aufgabe anzugehen. 

Bereits beim folgenden Gruppendienst wurde innerhalb kürzester Zeit das erste Wettkampfgerät fertig gestellt. Die Mitglieder der Jugendfeuerwehr sind begeistert und möchten an dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön an die Kameraden der 3. Gruppe loswerden. 

Wir freuen uns sehr über diesen kameradschaftlichen Zusammenhalt und bedanken uns bei der Einsatzabteilung für das Engagement!

Die Wettkämpfe der Jugendfeuerwehren der Gemeinde Cremlingen finden am 13.06.2020 auf dem Sportplatz in Cremlingen statt.

Eure Jugendfeuerwehr

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.