Phantomstau - Der NDR zu Gast bei der Feuerwehr Cremlingen

Am 16.6. war eine Crew des NDR mit Markt-Moderator Jo Hiller zu Gast bei der 2. Gruppe der Feuerwehr Cremlingen, um in der Praxis die Theorien eines Verkehrsexperten zur Bildung von Phantomstaus, also Staus ohne einen echten Grund, in der Praxis zu überprüfen.

Dazu wurden auf dem Parkplatz von REWE-Ost verschiedene Szenarien mit den Privatfahrzeugen der Feuerwehrfrauen und -männer durchgespielt. Besonderen Dank an Thomas Macke, dem REWE-Filialleiter, der sowohl den Platz zur Verfügung stellte, als auch für das leibliche Wohl von Filmcrew und Feuerwehrleuten sorgte.

Neben den erhofften Erkenntnissen erhielten sowohl Crew als auch Feuerwehrleute interessante Einblicke in die Aufgaben und Arbeitsweisen des anderen, sodass beide Seiten arbeits- und lehrreiche, aber auch vergnügliche Stunden miteinander verbrachten. Das Endergebnis ist voraussichtlich am 2.9.2019 um 21 Uhr im NDR zu bewundern.