Sonntag, 26. Juni 2022
Notruf : 112
 

eiko_list_icon Wohnungsbrand in Weddel


Zugriffe 581
Einsatzort Details

Weddel Danzigstraße
Datum 07.05.2022
Alarmierungszeit 15:16 Uhr
Alarmierungsart FME & Sirene
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Weddel
    Feuerwehr Klein Schöppenstedt
      Feuerwehr Cremlingen
      Fahrzeugaufgebot   LF 24  TLF 16/25  HLF20
      Feuer

      Einsatzbericht

      Am Nachmittag des 07.05.2022 wurde die Ortsfeuerwehr Cremlingen, Weddel und Klein Schöppenstedt zu einem Wohnungsbrand in die Danzigerstraße nach Weddel alarmiert.

      Die Bewohner bemerkten, durch SmartHome-Geräte, eine Rauchentwicklung in der Wohnung. Die Feuerwehr Weddel öffnete die Wohnungstür und konnte vergessenes Essen auf dem Herd feststellen.

      Die Wohnung wurde anschließend mit Überdruckbelüftung vom Rauch befreit und konnte den Bewohnern übergeben werden. 

      Der Einsatz konnte nach ca. 30 Minuten beendet werden. 

       
      Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.