Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Cremlingen sein...

Was heißt das eigentlich?

• eine aktive Mitgliedschaft in der Einsatzabteilung

• eine Mitgliedschaft als Förderer

• eine Mitgliedschaft in der Jugendfeuerwehr

Einsatzabteilung:

Eine Feuerwehrfrau oder ein Feuerwehrmann kann jeder ab 16 Jahren werden. Jedes aktive Mitglied nimmt laufend an praktischen und theoretischen Ausbildungen und Lehrgängen teil. Neben den Übungsdiensten und der umfassenden Aus und Weiterbildung erwartet Dich ein starkes Team, eine tolle Kameradschaft und ein verantwortungsvolles Ehrenamt mit dem Du anderen Menschen in akuter Not hilfst.

Neben der feuerwehrtechnischen Ausbildung fördern wir auch das Dorfleben in unserer Ortschaft. So sind wir z.B. Ausrichter des Maibaumfestes oder des Weihnachtsbaumverbrennens. Auch gemeinsame Tagesfahrten oder Ausflüge werden unternommen. --> Mehr Informationen

Fördernde Mitgliedschaft:

Du unterstützt uns durch deinen Mitgliedsbeitrag auch ohne Deine Teilnahme an Einsatz- bzw. Übungsdiensten. So ermöglichst du uns, zusätzliche Ausrüstung (Helmlampen, Arbeitshandschuhe) oder aufwändigere Ausbildung (Löschtraining in Luckenwalde) zu finanzieren. --> Mehr Informationen

Mitgliedschaft in der Jugendfeuerwehr:

Die Jugendlichen werden unter der Leitung des Jugendwartes, seinem Stellvertreter und ihrem Team altersgerecht an die Feuerwehrarbeit herangeführt. Auch Sport und gemeinsame Unternehmungen, wie z.B. das jährliche Zeltlager stehen bei den Jugendlichen hoch im Kurs. In die Jugendwehr können Jungen wie Mädchen ab 10 Jahren eintreten. Mit Vollendung des 18. Lebensjahres verlassen sie die Jugendwehr und werden in den aktiven Dienst überstellt.
--> Mehr Informationen

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann melde dich!

Deine Ansprechpartner findest du unter den Kontakten oder direkt unter Formulare alles ausfüllen!