Wiederaufnahme der Übungsdienste

Nach langer Zeit konnten die Kameraden der Ortsfeuerwehr Cremlingen am Abend des 26.05.2021 die Übungsdienste aufnehmen.

Die langersehnten Feuerwehrdienste werden derzeitig unter den für Feuerwehren geltenden Hygienevorschriften durchgeführt.

Eine Voraussetzung für die Teilnahme am Übungsdienst ist ein negativer Corona Test.

Hierfür haben viele Mitglieder das neue Corona-Testzelt auf dem Parkplatz vor dem Getränkemarkt "Hol Ab!" genutzt, um eine negativ Bescheinigung für den Dienst zu erhalten.

Besonderes Augenmerk lag auf der Ausbildung an den Fahrzeugen (Gerätekunde) sowie dem Löschangriff zur Bekämpfung von Vegetationsbränden.