Freitag, 19. April 2024
Notruf : 112
 

eiko_list_icon Verkehrsunfall auf der B1


Zugriffe 894
Einsatzort Details

B1 Cremlingen -> Abbenrode
Datum 16.10.2021
Alarmierungszeit 18:58 Uhr
Alarmierungsart FME & Sirene
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Hemkenrode
    Feuerwehr Destedt
      Feuerwehr Klein Schöppenstedt
        Feuerwehr Cremlingen
        Fahrzeugaufgebot   TLF 16/25  HLF20
        Technische Hilfeleistung

        Einsatzbericht

        Am Abend des 16.10.2021 wurden die Ortsfeuerwehren Klein Schöppenstedt und Cremlingen zu einem Verkehrsunfall (VU1) auf die Bundesstraße 1 zwischen Cremlingen und Abbenrode alarmiert.

        Im Kreuzungsbereich zwischen Destedt und Gardessen stießen zwei Personenkraftwagen aus noch ungeklärter Ursache zusammen. Insgesamt befanden sich vier Personen in den verunglückten Kraftfahrzeugen, welche diese aber ohne Hilfe der Feuerwehr selbstständig verlassen konnten. Zwei Personen erlitten leichte Verletzungen und zwei weitere mittelschwere Verletzungen. Zur Betreuung der beteiligten Personen wurden zusätzlich die Feuerwehren Destedt und Hemkenrode zur Einsatzstelle nachalarmiert. 

        Die Unfallstelle wurde mittels Ölbindemittel abgestreut und gereinigt. 

        Der Einsatz konnte nach ca. 2 Stunden beendet werden. 

         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder

         
        Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.