eiko_list_icon Unfall bei Dacharbeiten

Datum 13.10.2021

BF Braunschweig Südwache
      Fahrzeugaufgebot   HLF20

Am Morgen des 13.10.2021 wurden die Ortsfeuerwehren Cremlingen, Klein-Schöppenstedt und ein Drehleiterfahrzeug von der Berufsfeuerwehr Braunschweig zu einer technischen Hilfeleistung in die Sickter Straße in Cremlingen gerufen.

Eine Person hatte sich bei Dacharbeiten mit der Kettensäge am Bein verletzt. Vor dem Eintreffen der ersten Einheiten konnte die verletzte Person selbstständig das Dach verlassen. Die bereits angeforderte Drehleiter der Berufsfeuerwehr Braunschweig war nicht mehr erforderlich und konnte wieder einrücken.

Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes wurde die Person von der Feuerwehr Cremlingen betreut.

Die verletzte Person wurde dem Rettungsdienst übergeben.

Der Einsatz konnte nach ca. 30 Minuten beendet werden.