eiko_list_icon Verkehrsunfall B1 Kreuzung Schulenrode

B1 Cremlingen -> Abbenrode
Datum 12.05.2019

Fahrzeugaufgebot   HLF20

In der Nacht des 12.05.2019 wurden die Ortsfeuerwehren Cremlingen und Klein Schöppenstedt um 01:59 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Bundesstraße 1 an die Kreuzung Cremlingen/Schulenrode alarmiert.

Ein aus Schulenrode kommender Volkswagen Amarok übersah beim Abbiegen auf die B1 einen entgegenkommenden Golf. Die Fahrerin des Golfs wurde schwer verletzt und musste notärztlich versorgt werden. Die Feuerwehr Cremlingen betreute die Insassen und nahm auslaufende Betriebsstoffe auf.

Für die Rettungs- und Aufräumarbeiten musste die Bundesstraße 1 für kurze Zeit voll gesperrt werden.