Samstag, 20. April 2024
Notruf : 112
 

eiko_list_icon Dachstuhlbrand im Moorbusche


Zugriffe 2048
Einsatzort Details

Cremlingen Im Moorbusche 5
Datum 04.03.2019
Alarmierungszeit 05:20 Uhr
Alarmierungsart FME & Sirene
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Cremlingen
Feuerwehr Schulenrode
    BF Braunschweig Südwache
      Feuerwehr Klein Schöppenstedt
        Fahrzeugaufgebot   TLF 16/25
        Feuer

        Einsatzbericht

        Am Morgen des 04.03.2019 kam es aus noch ungeklärter Ursache zu einem Gebäudebrand im Gewerbegebiet in Cremlingen. 

        Das von der Küche ausgehende Feuer im Bereich der Bäckerei konnte durch die alarmierten Kräfte der Gemeinde Cremlingen, sowie der ebenfalls alarmierten Drehleiter aus Braunschweig, schnell unter Kontrolle gebracht werden. 

        Unter Einsatz der Wärmebildkamera wurden die Räumlichkeiten durchsucht und einzelne Glutnester abgelöscht. Über die Drehleiter wurde darüberhinaus ein Teil der Dachkonstruktion entfernt um ein Übergreifen des Feuers auf den Dachstuhl des Gebäudes zu verhindern. 

        Die ebenfalls durch die Kameraden überprüften Gebäudeteile des anliegenden Discounters wurden durch das Feuer nicht in Mitleidenschaft gezogen. 

        Nach ca. 1,5 Stunden konnte der Einsatz beendet und die Einsatzstelle an den Betreiber sowie die Polizei übergeben werden. 

         

         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder

         
        Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.