Freitag, 29. März 2024
Notruf : 112
 

eiko_list_icon Verkehrsunfall auf der B1


Zugriffe 2521
Einsatzort Details

B1 Abbenrode -> Cremlingen
Datum 26.01.2019
Alarmierungszeit 06:14 Uhr
Alarmierungsart FME & Sirene
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Cremlingen
Feuerwehr Schulenrode
    Feuerwehr Klein Schöppenstedt
      Fahrzeugaufgebot   TLF 16/25  HLF20
      Technische Hilfeleistung

      Einsatzbericht

      Am frühen Morgen gegen 6 Uhr des 26. Januar 2019 wurden die Feuerwehren der Ortschaften Cremlingen, Klein Schöppenstedt und Schulenrode zu einem Verkehrsunfall auf die Bundesstraße 1 alarmiert.  

      Zwischen den Ortschaften Abbenrode und Cremlingen war der Fahrer eines VW-Polo mit seinem Wagen bei Schnee und regennassen Straßenverhältnissen von der Fahrbahn abgekommen.

      Der Wagen kollidierte bei dem Unfall mit einem großen Straßenschild und einem Baum und kam schließlich auf der gegenüberliegenden Fahrbahnseite auf dem Radweg zum Stehen.

      Bei dem Aufprall wurde der Fahrzeugführer in seinem Wagen eingeklemmt. Die ersteintreffenden Einsatzkräfte leiteten umgehend die Rettung des verunfallten mit Hydraulischem Gerät ein. Der Patient konnte nach kurzer Zeit aus seinem Wagen befreit und an den ebenfalls alarmierten Notarzt und Rettungswagen zur weiteren Versorgung übergeben werden.

      Für die gesamte Einsatzzeit war die Bundesstraße 1 zwischen den Abfahrten Destedt und Schulenrode für ca. 1,5 Stunden gesperrt. 

       

      Einsatzbericht und Fotos:

      Tobias Breske

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder

       
       
      Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.