eiko_list_icon Verkehrsunfall auf der B1

B1, Cremlingen -> Abbenrode
Datum 03.01.2019

Im Kreuzungsbereich Bundesstraße 1 Abzweig Schulenrode Kreuzung kam es am Donnerstagabend zu einem Verkehrsunfall. Bei der Einfahrt in Richtung Schulenrode kollidierte ein aus Schulenrode kommendes Fahrzeug mit einem anderen Wagen.

Ein Fahrzeug wurde dabei in den Straßenseitengraben geschleudert, dass andere blieb auf der Kreuzung stehen. Die Insassen beider Fahrzeuge wurden bei dem Aufprall nur leicht verletzt und konnten die Fahrzeuge aus eigener Kraft verlassen.

Ein umsichtiger Busfahrer sicherte die Einsatzstelle und nahm die Verletzten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte, im warmen Bus auf. Eintreffende Ersthelfer unterstützten die Absicherung der Unfallstelle

Die Feuerwehr Cremlingen betreute die leicht Verletzten bis zum Eintreffen der Rettungsdienste und sicherte die Fahrzeuge ab. Der Fahrer eines Unfallfahrzeuges wurde mit ins Krankenhaus genommen. Nach Beseitigung der Unfallspuren und Reinigung der Einsatzstelle wurde diese an die Polizei übergeben.