eiko_list_icon Chlorgasaustritt im Freibad Hemkenrode

Datum 18.04.2018

Feuerwehr Hemkenrode
    Feuerwehr Destedt

Am 18.04.2018 wurde im Freibad Hemkenrode durch eine Meldeanlage ein Chlorgasaustritt gemeldet. Durch die besondere und gefährliche Situation wurden neben den Feuerwehren und der örtlichen Einsatzleitung der Gemeinde Cremlingen auch zahlreiche Spezial- und Gefahrgutkräfte aus den umliegenden Gemeinden hinzugezogen.

Die ersteintreffenden Kräfte konnten einen tatsächlichen Chlorgasaustritt in den Technikräumen des Schwimmbads feststellen, sodass alle Kräfte bis zur Einsatzstelle durchfuhren.

Spezialkräfte der Gefahrguteinheit Cremlingen-Sickte erkundeten den Gefahrenbereich in Chemieschutzanzügen und konnten das Leck ausfindig machen und schließen.

Nach über 6 Stunden konnten die letzten Einsatzkräfte die Einsatzstelle wieder verlassen und einrücken.