Montag, 15. Oktober 2018
Notruf : 112

Das Osterfeuer wird seit jeher von einer Gruppe Jugendlicher und jungen Erwachsenen aus Cremlingen in Eigenregie und komplett freiwillig organisiert, vorbereitet und durchgeführt. Offizieller Veranstalter des Osterfeuers ist die Feuerwehr Cremlingen. Die "Osterfeuercrew" besteht jedoch nur etwa zur Hälfte aus Mitgliedern der Feuerwehr. Um bei uns mitmachen zu können, ist die Mitgliedschaft in der Feuerwehr also nicht nötig!

Wir freuen uns jederzeit über tatkräftigen Nachwuchs und Helfer, die uns bei der Planung und Vorbereitung, beim Sammeln, der Osterfeuerwache sowie beim Auf- und Abbau der Veranstaltung in fröhlicher Gemeinschaft unterstützen möchten. Wenn Du und deine Freunde Lust haben, mal hinter die Kulissen des Osterfeuers zu schauen, sprich uns gerne an oder komm an einem der Sammeltermine um 09:00 Uhr zum Frühstück ins Cremlinger Feuerwehr Gerätehaus. Wir bieten euch eine lustige Truppe, die auch abseits des Osterfeuers viel Spaß miteinander hat. Wir sind dankbar für jede helfende Hand und freuen uns auf Euch!

Schaut einfach mal vorbei :)

Wie üblich, werden wir die drei Nächte vor dem eigentlichen Osterfeuer die traditionelle Osterfeuerwache abhalten. Diesen im Laufe der Jahrzehnte entwickelten Brauch pflegen auch die anderen Ortschaften im Umkreis, um eventuelle Brandstifter fernzuhalten und ein frühzeitiges Abbrennen zu verhindern. Für die Unterstützer und Sammler des Osterfeuers ist es außerdem eine Belohnung für die geleistete Arbeit während der Vorbereitung und beim bevorstehenden Osterfeuer. Während der Donnerstag und der Freitag der Osterfeuertruppe vorbehalten ist, sind am Samstag alle Freunde und Unterstützer des Osterfeuers eingeladen mit uns am Lagerfeuer einen Plausch zu halten und auf das Osterfeuer aufzupassen. Eine Spende in flüssiger oder fester Form ist dabei immer gern gesehen ;)