Kommandofahrt 2015

Am vergangendem Samstag startete unser Ortskommando zur Kommandofahrt 2015. Wie jedes Jahr starten die Wehrleiter, Gruppenführer und anderen Funktionsträger zu einem Tagesausflug um neue Ideen und Impressionen aus anderen Feuerwehrstrukturen gewinnen zu können.

Auf dem Plan stand dieses Jahr eine Besichtigung der Flughafenfeuerwerhr "Airport Halle-Leipzig". Viele interessante Zahlen und Fakten wurden über den Alltag einer Flughafenfeuerwehr mitgeteilt, sodass alle erstaunt waren, wie viel auch eine Flughafenfeuerwehr täglich zu tun hat. Das hochmoderne "Fire-Training"-Center bietet die optimalen Möglichkeiten für die Ausbildung von Feuerwehrleuten - auch viele Freiwilligen Feuerwehren nutzen die dortigen Anlagen zur Heißausbildung.

Anschließend ging es mit dem Zug weiter in Richtung Leipzig. Bei bestem Wetter stand unter anderem eine Stadtführung auf dem Plan. Nach einem spannenden und aufschlussreichen Tag in Leipzig ging es am Abend zurück in Richtung Heimat.

Die Feuerwehr Cremlingen bedankt sich für die Einblicke und gesammelten Eindrücke!

• IMAG0709
  • IMAG0711