Kreisbereitschaftsübung im Raffteichbad Braunschweig

Vergangenen Sonntag nahm die Feuerwehr Cremlingen an einer Übung der Kreisbereitschaft Ost teil. Als Teil des 6. Fachzug, zuständig für den Wassertransport, sind wir mit unserem TLF16 und Tanklöschfahrzeugen anderer Wehren im Zugverband zum Raffteichbad in Braunschweig gefahren.

Bei dieser Übung wurde ein Brand in den Gebäuden des Schwimmbades angenommen, bei dem vier Personen vermisst wurden. Diese mussten unter Atemschutz gerettet werden, während parallel die Brandbekämpfung stattfand.

Im Einsatz waren alle vier Züge Kreisbereitschaft Ost. Nach ca. 1,5 Stunden konnte die Übung erfolgreich beendet werden. Wir danken den Organisatoren für eine gelungene Übung!

• Anhang 1
  • Anhang 13 (3)