Sonntag, 21. Juli 2019
Notruf : 112
 

eiko_list_icon Blitzeinschlag in Cremlingen


Zugriffe 789
Einsatzort Details

Cremlingen Sickter Straße
Datum 19.06.2019
Alarmierungszeit 20:04 Uhr
Alarmierungsart FME & Sirene
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Cremlingen
Feuerwehr Weddel
    Feuerwehr Klein Schöppenstedt
      Fahrzeugaufgebot   LF 24  TLF 16/25  MTF  HLF20
      Feuer

      Einsatzbericht

      Am Abend des 19.06.2019 wurde die Feuerwehr Cremlingen zu einem Blitzeinschlag nach Cremlingen in die Sickter Straße alarmiert.

      Durch ein Sommergewitter kam es zu einem Blitzeinschlag in einem Reihenhaus in der Sickter Straße. Durch die Wucht des Einschlages wurde der Schornstein des Hauses stark beschädigt. Es wurde ein Entstehungsbrand vermutet. Die Feuerwehr Cremlingen suchte den Dachstuhl mit einer Wärmebildkamera ab.  Bei einem leerstehenden Haus musste mittels Türöffnungssatz die Wohnungstür geöffnet werden, um die Wohnung ebenfalls zu kontrollieren. Ein Entstehungsbrand konnte nicht gefunden werden. 

      Der Einsatz für die Feuerwehr Cremlingen konnte nach 60 Minuten beendet werden.

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder