Freitag, 29. März 2024
Notruf : 112
 

eiko_list_icon Übung Brandeinsatz REWE-Ost


Zugriffe 1709
Einsatzort Details

Cremlingen Hauptstraße
Datum 07.11.2018
Alarmierungszeit 19:26 Uhr
Alarmierungsart FME & Sirene
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Cremlingen
Feuerwehr Gardessen
    Feuerwehr Schulenrode
      Feuerwehr Weddel
        Feuerwehr Hordorf
          Feuerwehr Klein Schöppenstedt
            Fahrzeugaufgebot   TLF 16/25  HLF20
            Übung

            Einsatzbericht

            Am Abend des 07.11.2018 wurde um 19:26 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Cremlingen zu einem Brandeinsatz bei REWE-Ost in Cremlingen alarmiert.

            Beim Eintreffen vor Ort hat der Marktleiter, Thomas Macke, bereits erste Sofortmaßnahmen ergriffen und den REWE-Markt an der Hauptstraße evakuiert.

            Nach der Evakuierung wurden 3 Personen im Markt vermisst, sodass beim Antreffen der ersten Einheiten am Einsatzort, sofort mit der Suche der vermissten Personen begonnen wurde.

            Um 20:19 Uhr konnten die vermissten Personen an den Rettungsdienst übergeben werden.

            Brandursache war ein technischer Defekt an der Papierpresse. Durch den Brand und die damit verbundene Rauchentwicklung wurden die Nebengebäude/Lager des REWE Marktes komplett verraucht. Insgesamt haben 5 Atemschutzgerätetrupps die Räumlichkeiten durchsucht, 4 weitere Atemschutztrupps standen in Reserve zur Verfügung.

            An der Übung waren die Feuerwehren Klein Schöppenstedt, Schulenrode, Weddel, Hordorf, Gardessen und Cremlingen beteiligt.

             
            Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.