eiko_list_icon Übung Brandeinsatz REWE-Ost

Feuerwehr Weddel
        Feuerwehr Hordorf
            Übung

Am Abend des 07.11.2018 wurde um 19:26 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Cremlingen zu einem Brandeinsatz bei REWE-Ost in Cremlingen alarmiert.

Beim Eintreffen vor Ort hat der Marktleiter, Thomas Macke, bereits erste Sofortmaßnahmen ergriffen und den REWE-Markt an der Hauptstraße evakuiert.

Nach der Evakuierung wurden 3 Personen im Markt vermisst, sodass beim Antreffen der ersten Einheiten am Einsatzort, sofort mit der Suche der vermissten Personen begonnen wurde.

Um 20:19 Uhr konnten die vermissten Personen an den Rettungsdienst übergeben werden.

Brandursache war ein technischer Defekt an der Papierpresse. Durch den Brand und die damit verbundene Rauchentwicklung wurden die Nebengebäude/Lager des REWE Marktes komplett verraucht. Insgesamt haben 5 Atemschutzgerätetrupps die Räumlichkeiten durchsucht, 4 weitere Atemschutztrupps standen in Reserve zur Verfügung.

An der Übung waren die Feuerwehren Klein Schöppenstedt, Schulenrode, Weddel, Hordorf, Gardessen und Cremlingen beteiligt.