Samstag, 20. April 2024

Feuerwehr Sickte
      Feuerwehr Dettum
        Feuer

Nur kurz nach dem ersten Brandeinsatz zwischen Weddel und Kl. Schöppenstedt wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Cremlingen am 25.07.2018 zu einem Stoppelfeldbrand in Sickte gerufen.

Bei Mäharbeiten des Landwirts entzündete sich ein kleiner Teil des Feldes, der Brand breitete sich jedoch schnell aus und drohte auf das nahegelegene Wohngebiet überzugreifen.

Die herbeieilenden Einsatzkräfte konnten den Stoppelfeldbrand mit Hilfe des Landwirts schnell eindämmen und kurze Zeit später auch die letzten Brandnester löschen.

Nach ca. einer Stunde konnten alle Einsatzkräfte einrücken und der Einsatz beendet werden.