eiko_list_icon Stoppelfeldbrand in Weddel

Feuerwehr Weddel
      Feuerwehr Hordorf
        Feuer

Kurz nach dem ersten ergebnislosen Einsatz am 05.07.2018 wurden die noch im Gerätehaus anwesenden Kameraden der Feuerwehr Cremlingen zu einem Brand eines Feldes nahe der Ortschaft Weddel gerufen.

Der Brand umfasste eine Fläche von ca. 400 Quadratmetern.

Da weiterhin Anrufe mit unklarer Ortsangabe in der Leitstelle Braunschweig eingingen, mussten die zum Einsatz eilenden Kräfte von mehreren Feuern in der Umgebung ausgehen.

Alle nicht zwangsläufig für die Bekämpfung des Stoppelfeldbrandes benötigten Kräfte wurden zur weiteren Erkundung entsendet, diese verlief jedoch ergebnislos.

Nach etwas über einer Stunde konnten alle angeforderten Kräfte wieder abrücken und der Einsatz beendet werden.