eiko_list_icon Stoppelfeldbrand zwischen Cremlingen und Hordorf

Datum 01.07.2018

Feuerwehr Weddel
    Feuerwehr Sickte

Am 01.07.2018 wurden die Kameraden der Cremlinger Feuerwehr zu einem angehenden Stoppelfeldbrand zwischen Cremlingen und Hordorf gerufen.

In kürzester Zeit breitete sich der Brand auf eine Fläche von ca. 3 Hektar aus.

Da in der näheren Umgebung keine Wasserentnahmestelle zur Verfügung stand und eine weitere Ausbreitung des Brandes nicht ausgeschlossen werden konnte, wurden durch die Einsatzleitung vor Ort weitere Kräfte über die Leitstelle angefordert.

Gemeinsam mit den nachgerückten Einheiten konnte der Flächenbrand schnell und effektiv bekämpft werden.

Nach etwas über zweit Stunden konnte der Einsatz erfolgreich beendet werden.