Freitag, 29. März 2024
Notruf : 112
 

eiko_list_icon Böschungsbrand in Weddel


Zugriffe 1785
Einsatzort Details

Weddel Bahnhof
Datum 11.06.2018
Alarmierungszeit 19:39 Uhr
Alarmierungsart FME & Sirene
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Cremlingen
Feuerwehr Weddel
    Fahrzeugaufgebot   TLF 16/25  HLF20
    Feuer

    Einsatzbericht

    Am Montagabend um 19:39 Uhr wurde ein Böschungsbrand am Weddeler Bahnhof gemeldet. Alarmiert wurden die Feuerwehren Weddel und Cremlingen. 

    Nach Eintreffen der ersten Einheiten, löschten bereits Anwohner die in Brand geratene Böschung, sodass nur noch Nachlöscharbeiten erforderlich waren.

    Für die Arbeiten an den Bahnschienen musste eine Streckensperrung vorgenommen werden. Auslöser für den Böschungsbrand war ein Kurzschluss an der Oberleitung.

     
    Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.