Donnerstag, 25. April 2024
Notruf : 112
 

eiko_list_icon Verkehrsunfall auf der L625


Zugriffe 5464
Einsatzort Details

Datum 08.03.2018
Alarmierungszeit 13:15 Uhr
Alarmierungsart FME & Sirene
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Cremlingen
Feuerwehr Klein Schöppenstedt
    Fahrzeugaufgebot   HLF20
    Technische Hilfeleistung

    Einsatzbericht

    Heute mittag gegen 13:15 Uhr wurden die Feuerwehren Cremlingen und Klein Schöppenstedt sowie der Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert. Zunächst wurde davon ausgegangen, dass sich der Unfall zwischen der Ortschaft Klein Schöppenstedt und dem Schöppenstedter Turm ereignet hatte. Schnell stellte sich jedoch heraus, dass sich die Unfallstelle aus Richtung Schöppenstedter Turm in Höhe der Ortschaft Hötzum auf der L625 befand. Da die Einsatzkräfte aus der Gemeinde schon unterwegs waren, wurde dieser Einsatz, obwohl auf dem Gebiet der Gemeinde Sickte, von Ihnen abgewickelt. Auf Höhe der Abfahrt Hötzum war die Fahrerin eines PKW aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und an einen am Fahrbahnrad stehenden Baum geprallt. Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich glücklicherweise heraus, dass die Fahrerin bereits aus dem Auto gerettet worden war und nicht wie ursprünglich gemeldet in ihrem Fahrzeug eingeklemmt war. Da sie bei dem Unfall verletzt wurde, brachte sie der Rettungsdienst in ein Krankenhaus nach Braunschweig. Die Feuerwehren unterstützten den Rettungsdienst bei der Versorgung der Patientin, reinigten die Fahrbahn von Unfalltrümmern und sicherten die Einsatzstelle ab. Für die Dauer des Einsatzes war die L625 in beiden Fahrtrichtungen voll gesperrt.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder

     
    Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.