eiko_list_icon Verkehrsunfall am Autobahnkreisel

Cremlingen, Autobahnkreisel
Datum 10.12.2017

Fahrzeugaufgebot   HLF20

Aufgrund des stark einsetzenden Schneefalls am Sonntagnachmittag hat sich im Bereich des Autobahnkreisels bei Cremlingen ein leichter Vehrkehrsunfall ereignet. Ein Fahrer verlor beim Ausfahren aus dem Kreisel die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet ins Schleudern und landete im Graben. Aufgrund körperlicher Einschränkungen war es ihm nicht möglich, das Fahrzeug selbst zu verlassen weshalb die Feuerwehr alarmiert wurde.

Das anfängliche Einsatzstichwort "Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person - VU3" konnte schon bei Eintreffen der Einsatzkräfte schnell entkräftet werden, sodass die Feuerwehr Klein Schöppenstedt wieder einrücken konnte. Mithilfe der Seilwinde des HLF20 wurde das Fahrzeug aus dem Graben gezogen, sodass der Fahrer das Auto verlassen konnte.