Donnerstag, 25. April 2024
Notruf : 112
 

eiko_list_icon Verkehrsunfall auf der A39


Zugriffe 2142
Einsatzort Details

A39 -> WOB
Datum 26.10.2017
Alarmierungszeit 17:01 Uhr
Alarmierungsart FME & Sirene
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Cremlingen
Feuerwehr Klein Schöppenstedt
    Fahrzeugaufgebot   TLF 16/25  HLF20
    Technische Hilfeleistung

    Einsatzbericht

    Am Donnerstagabend ereignete sich auf der A39 kurz vor der AS Cremlingen in Richtung Wolfsburg ein schwerer Verkehrsunfall. Aufgrund eines Krampfanfalls verlor der Fahrer eines VW Golfs die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit einem vorausfahrenden Porsche. Beide Fahrzeuge wurden ungebremst in die Böschung bzw. in den Graben geschleudert. Die jeweils zwei Insassen beider Fahrzeuge wurden durch den Rettungsdienst und einen Notarzt betreut und in naheliegende Krankenhäuser in Braunschweig in Wolfsburg gebracht.

    Aufgrund der langen Unfallstelle und der zahlreichen Trümmerteile wurde die Autobahn für über eine Stunde gestellt. Die Feuerwehren Klein Schöppenstedt und Cremlingen sicherten zunächst die Unfallstelle und räumten die Trümmerteile zur Seite.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder

     
    Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.