Donnerstag, 25. April 2024

A 39 Sickte Fahrtrichtung Cremlingen
Datum 06.08.2016

BF Braunschweig Südwache

Am frühen Abend des 06.08.2016 ‎kam es auf der Autobahn 39 kurz nach der Abfahrt Sickte in Fahrtrichtung Wolfsburg zu einem Verkehrsunfall. Aus ungeklärter Ursache kollidierten ein Volvo und ein Skoda Roomster auf der Fahrbahn. Der Volvo geriet dabei in die Leitplanken am rechten Fahrbahnrand und schleuderte von dort zurück auf die Autobahn. Der Fahrer und ein weiterer Insasse wurden bei dem Unfall leicht verletzt und  vor Ort vom Rettungsdienst und dem Notarzt des Rettungshubschrauber Christoph 30 betreut. Nicht ganz so glimpflich ging der Unfall für die im Kofferraum mitfahrenden Hunde aus. Ein Hund wurde durch den Aufprall aus dem Wagen geschleudert und verendete an der Unfallstelle, der zweite Hund wurde verletzt.
      Für die Dauer des Feuerwehreinsatzes blieb die Autobahn für gut eine Stunde komplett gesperrt. ‎Im Einsatz waren die Feuerwehren Cremlingen und Klein Schöppenstedt sowie die Berufsfeuerwehr aus Braunschweig, mehrere Rettungswagen und der Rettungshubschrauber Christoph 30.
      Beim Anfahren der Einsatzstelle bemerkten die Einsatzkräfte im Stau hinter der Unfallstelle einen weiteren Verkehrsunfall. Die Fahrerin eines VW-Lupo war durch ein abruptes Bremsmanöver in die Leitplanke gerutscht. An dem Fahrzeug entstand erheblicher Schaden. Die Fahrerin blieb zum Glück unverletzt.